Rückblick 2015

 

Hallo liebe Mitglieder,
eine schöne Saison geht zu Ende – leider. Es steht daher ein Arbeitseinsatz zur “Einmottung” an. Die Plätze müssen winterfest gemacht werden.
Wir treffen uns am Samstag, den 24.10. um 10 Uhr an den Plätzen. Sollte das Wetter nicht passen (Regen, Schnee, Sturm, etc.), so verschieben wir den Arbeitseinsatz auf die Woche drauf (31.10.).
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Danke und beste Grüße,
Cordula
—————-

Spendenübergabe der Vereinigten Volksbank, u.a. an die Tennisabteilung des TSV Neuhengstett.

Die Vereinigte Volksbank AG hat im Rahmen eines Empfangs in ihrer Hauptstelle in Calw einen Spendenscheck in Höhe von über 30.000 Euro übergeben. Auch unsere Tennisabteilung wurde mit einer ansehnlichen Spende berücksichtigt. Insgesamt wurden in der Region Calw 71 Vereine, Schulen, Kindergärten bzw. soziale Einrichtungen gefördert. Vom Vorstand unserer Tennisabteilung nahm Friedemann Kress den Geldbetrag dankend entgegen. Wir sagen der Vereinigten Volksbank AG auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung.

___________

Wir wollen wieder gemeinsam einen Saisonabschluss veranstalten. Dazu sind alle Mitglieder mit ihren Partnern herzlich eingeladen.

Hallo Liebe Mitglieder,
wie in den letzten Jahren auch, möchten wir uns zum Saisonabschluss treffen. Es ist geplant am Samstag, 31. Oktober, nach Gechingen zum „Rössle“ zu laufen, einer Pizzeria. Wer nicht laufen möchte, kann natürlich auch mit dem Auto fahren und dort zu uns stoßen.
Ich werde auf 19.00 Uhr einen Tisch bestellen. Wer mitlaufen möchte, trifft sich um 17.30 Uhr am Tennisplatz. Dann wird es eine ganz gemütliche Wanderung.
Wegen der Tischreservierung ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte gebt mir also bis spätestens 17. Oktober Bescheid, ob ihr dabei seid.
Liebe Grüße
Sigrid
SM.Bader@web.de
_____________

Hier ganz aktuell die Teilnehmer unseres Tenniscamps 2015 vom 10.08. – 12.08.2015

Tenniscamp in Neuhengstett

Beim diesjährigen Tenniscamp des Sommerferienprogrammes der Tennisabteilung Neuhengstett, tummelten sich, vom 10.-12. August, 18 Kids zwischen 7 und 13 Jahren. Die Filzballjäger wurden in 3 Altersgruppen eingeteilt und von unserem beliebten Trainer Richard ´Richi` Bartek und seinem Co-Trainer Konstantin bei bestem Tenniswetter auf unseren Plätzen trainiert. Das Programm umfasste u.a. Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball und spielerische Trainingseinheiten. Man konnte die Begeisterung der Kids deutlich spüren und sehen. In der gemeinsamen Mittagspause wurden die jungen Sportler von Damen und Jugendlichen aus dem Verein bewirtet. Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben. Vielleicht hat der ein oder andere der Teilnehmer den Tennissport für sich entdeckt und Lust auf mehr bekommen. Wir würden uns freuen!


————

Wir gratulieren den Herren zum Aufstieg in die Staffelliga!!!

Alex Pfrommer, Jörg Tögel, Dominik Gäckle, Thomas Dernbach. Es fehlt Julian Kress, der sich leider kurz vor Beginn der Saison verletzt hat.

 

Wir gratulieren den Herren 50 zum Aufstieg in die Bezirksliga!!!

Rolf Gäckle, Friedemann Kress, Heinz Hagedorn, Peter Quasdorf, Gerhard Stark, Reiner Rieke, Gerhard Kolb, Thomas Brauns, es fehlt Karsten Mennerich

Die Herren 50 der Tennisabteilung des TSV Neuhengstett sind nach fünf Siegen in fünf Spielen ungeschlagen Meister der Bezirksklasse 1 geworden.

Bereits am ersten Spieltag wurden beim härtesten Konkurrenten, dem TC Nufringen, in einem knappen und umkämpften Spiel mit einem knappen 5:4-Sieg die Weichen für den Titelgewinn gestellt. Danach folgten glatte Siege gegen die Mannschaften aus Jettingen (7:2), Aidlingen (7:2) und Höfingen (8:1).

Das „Meisterstück“ gelang der Mannschaft aus Neuhengstett schließlich am letzten Spieltag in Sindelfingen, wo das Team um Kapitän Gerhard Kolb mit einem nie gefährdeten 9:0-Kantersieg gegen die dritte Mannschaft der Daimlerstädter die makellose Bilanz verteidigen konnte.

Jetzt freut man sich in Neuhengstett auf den Aufstieg und die wohl größeren sportlichen Herausforderungen in der nächsten Spielrunde.

Für das Meisterteam des TSV Neuhengstett spielten Thomas Brauns, Rolf Gäckle, Gerhard Kolb, Reiner Rieke, Heinz Hagedorn, Friedemann Kress, Gerhard Stark, Peter Quasdorf sowie Karsten Mennerich.