Mannschaften 2017

Aktuelles aus den Mannschaften:

Gemischte Junioren, Staffelliga
 
22.07.2017, gemischte Junioren | TA TSV Neuhengstett 1 – TA TSV Heumaden, 1:5
Das letzte Spiel der Verbandsrunde 2017 ist geschafft. Unsere gemischte Junioren hatten in den letzten 3 Monaten viel Spaß, schöne, anstrengende und auch erfolgreiche Momente und Spiele. Sie mussten in Ihrem ersten Jahr in der Verbandsrunde aber auch einige hohe Niederlagen wegstecken. Sehr wichtig waren die anschließenden, gemeinsamen Essen mit den gegnerischen Mannschaften. Am letzten Spieltag nun, mussten sie leider 5 Spiele verloren geben, bevor das letzte Doppel der Juniorinnen, den Match-Tie-Break für sich gewinnen konnte. Es spielten Niklas, Nils, Timo, Emily, Alisa und Finja. Habt Ihr gut gemacht!!!
 
15.07.2017, gemischte Junioren | TA TSV Neuhengstett 1 – HTC Stuttgarter Kickers, 0:6               Am vierten und fünften Spieltag mussten die gemischten Junioren gegen Calmbach und Stuttgarter Kickers einiges wegstecken. Die Jungs und Mädchen trafen auf starke Gegner, die teils sehr überlegen auftraten. Ein klares Ergebnis für die Spielgemeinschaft Calmbach/Neuenbürg stand am Ende fest. Gegen Stuttgarter Kickers lief es besser, doch auch hier mussten sie sich 6:0 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende steht noch die letzte Begegnungen der Saison in Neuhengstett gegen Stuttgart Heumaden an. Es spielten Timo, Nils, Niklas, Alisa, Finja, Emiliy und Ana.
 

08.07.2017, gemischte Junioren | SPG Calmbach/Neuenbürg – TA TSV Neuhengstett 1, 6:0                                   Am vierten Spieltag mussten die gemischten Junioren gegen Calmbach einiges wegstecken. Die teils deutlich älteren und spielerisch sehr erfahrenen Gegner waren den Jungs klar überlegen und auch die Mädchen trafen auf starke Gegnerinnen. Ein klares 0:6 für die Spielgemeinschaft Calmbach / Neuenbürg stand am Ende fest. Jetzt stehen in den nächsten zwei Wochen noch Begegnungen in Neuhengstett gegen Stuttgarter Kickers und Stuttgart Heumaden an.

 

24.06.2017, gemischte Junioren | TC Dobel 1 – TA TSV Neuhengstett 1, 4:2                                                  Für das dritte Verbandsspiel in Dobel, hatten die gemischten Junioren die weiteste Anreise in diesem Jahr. Nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Einzeln stand es 2:2 und alle freuten sich auf die Doppel. Ganz unglücklich verloren Timo und Alisa in einem spannenden Match 6:7 6:1 und im Match-Tie-Break mit 8:10. Die beiden jüngsten, Niklas und Nils, waren zusammen ein ganz starkes Team. Aber auch sie mussten sich, in recht ausgeglichenen Spielen mit ihren Gegnerinnen, 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Super auch der Einsatz von Finja, die trotz beginnender Krankheit, tapfer ihr Einzel durchgezogen hat. Gespielt haben Timo, Nils, Niklas, Alisa und Finja. Am 8.07.2017 geht´s weiter in Calmbach.

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
20.05.2017, gemischte Junioren | SPG Jettingen/Mötzingen – TA TSV Neuhengstett 1, 3:3 nach Spielen verloren
Das zweite Verbandsspiel führte die Mannschaft am 20. Mai schon früh am Morgen nach Unterjettingen. Bei sehr kalten Temperaturen, aber teilweise strahlendem Sonnenschein, stand es nach den Einzeln 2:2. Eines der beiden Doppel konnte dann anschließend noch für Neuhengstett entschieden werden. Beim Endstand von nun 3:3 Matches und 6:6 Sätzen ging es nun darum die Spiele auszuzählen. Leider mussten sich die Neuhengstetter gemischte Junioren mit 50:54 Spielen nur ganz knapp geschlagen geben. Unglücklich darüber war aber niemand, denn es waren faire Spiele und alle sammelten wieder neue und gute Spielerfahrungen. Gespielt haben Timo, Nils, Alisa, Emily und Ana vom TC Hochdorf, die wir sehr gerne bei uns in der Mannschaft haben. Das nächstes Spiel ist erst am 24. Juni in Dobel. Bis dahin, viel Spaß beim Trainieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.05.2017, gemischte Junioren | TA TSV Neuhengstett 1 – TA FSV Deufringen, 1:5 Gelungener Start der gemischten Juniorenmannschaft in Neuhengstett: Samstag, 6. Mai, 9 Uhr. Sechs aufgeregte Neuhengstetter Mädels und Jungs, die 2017 zusammen die neu gemeldete, gemischte Juniorenmannschaft der Tennisabteilung Neuhengstett bilden, empfingen Ihre erste gegnerische Mannschaft aus Deckenpfronn. Für die Jugendlichen, alle zwischen 11 und 16 Jahren, war das Spielen gegen eine andere Mannschaft eine ganz neue Erfahrung. Ein ganz großes Lob an Timo, Nils, Niklas, Alisa, Finja und Emily. Ihr habt Euch getraut und super gespielt. Am Ende stand ein 1:5 – doch die positive, erste Spielerfahrung ist viel wichtiger. Nach einem anschließenden, gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten die Neuhengstetter die Deckenpfronner Mannschaft und trainiert nun weiter für ihr zweites Verbandsspiel am 20. Mai in Jettingen.

————————

Herren, Stafelliga, 4. Platz 2017

23.07.2017, Herren | TA SV Hoffeld 1 – TSV Neuhengstett, 2:4

16.07.2017, Herren | TC Rutesheim 2 – TSV Neuhengstett, 4:2

09.07.2017, Herren | TSV Neuhengstett – TA TSV 1894 Eltingen 2, 5:1

25.06.2017, Herren | TA NLV Vaihingen 1 – TSV Neuhengstett, 5:1

14.05.2017, Herren | TSV Neuhengstett – SPG TC Gäufelden/Nebringen 2, 4:2

07.05.2017, Herren | TSV Neuhengstett – TC Bad Teinach-Zavelst. 1, 6 : 0

——————-

Herren 50, Bezirksliga, Vizemeister 2017

22.07.2017, Herren 50 | TC Weissenhof 2  – TSV Neuhengstett, 3 : 6

01.07.2017, Herren 50 | TSV Höfingen  –  TSV Neuhengstett, 4 : 5

Bei den letzten beiden Spieltagen der Bezirksliga konnten die Neuhengstetter Herren 50 zwei Siege verbuchen und somit eine erfolgreiche Saison wie auch im Vorjahr als Vizemeister abschließen.
Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen sicherte sich das Team den 2. Platz hinter dem Meister aus Bondorf.
Folgende Spieler waren in diesem Jahr im Einsatz:
Thomas Brauns, Rolf Gäckle,  Reiner Rieke, Gerhard Stark, Friedemann Kress, Heinz Hagedorn,  Marko Eisenhardt und Peter Quasdorf.
Am letzten Spieltag war man auf dem Weissenhof zu Gast und durfte, allerdings nur zum Fototermin, ins Tennisstadion schnuppern. V.l. Thomas Brauns, Rolf Gäckle, Reiner Rieke, Gerhard Stark, Marko Eisenhardt, Heinz Hagedorn

24.06.2017, Herren 50 | TSV Neuhengstett – TC Weissach/Flacht, 5:4
Am 4. Spieltag gelang den Herren 50 des TSV Neuhengstett ein sehr erfreulicher, aber denkbar knapper Sieg. Nach den Einzeln und zwei Doppeln stand es 4:4. Das letzte gespielte Doppel musste die Entscheidung bringen. Und so schauten alle Augen auf Reiner Rieke und Friedemann Kress, die nach anfänglichem Rückstand doch noch mit 7:5 und 6:3 den Neuhengstetter Erfolg sicher stellten.

Für Neuhengstett spielten Thomas Brauns, Rolf Gäckle,  Reiner Rieke, Gerhard Stark, Friedemann Kress, und Marko Eisenhardt.

 

 

20.05.2017, Herren 50 | TSV Neuhengstett – TA TSV Waldenbuch 2, 7:2

13.05. und 16.05.2017, Herren 50 | TSV Neuhengstett – TA SV Bondorf 1, 3:6

 

6.05.2017, Herren 50 | SPG Hausen/Münkl./Merklingen – TSV Neuhengstett, 5:4                                  Am 1. Spieltag in Münklingen führte man nach den Einzelspielen deutlich mit 4:2. Leider musste das Neuhengstetter Team alle drei Doppel gegen gut eingespielte Gegner abgeben. Der Spitzenreiter aus Bondorf war am 2. Spieltag zu Gast in Neuhengstett. Die Niederlage von 3:6 gibt nicht wieder, dass der Ausgang in vielen Spielen sehr knapp war und allein 6 Spiele im Match-Tiebreak entschieden wurden. Am 3. Spieltag konnten die Herren 50 des TSV Neuhengstett ihre ersten Punkte in der Bezirksliga holen. Bereits nach den Einzelspielen lag man mit 6:0 in Führung. Am Ende war es ein deutlicher 7:2 Sieg, nachdem zwei Doppel im Match-Tiebreak knapp verloren gingen. In den verbleibenden 3 Spielen hofft das Neuhengstetter Team auf weitere Erfolge, um am Ende einen guten Mittelplatz erreichen zu können.

Für Neuhengstett spielten Thomas Brauns, Rolf Gäckle, Reiner Rieke, Gerhard Stark, Friedemann Kress, Heinz Hagedorn und Marko Eisenhardt.

——————-

Damen, Bezirksstaffel 2, 6. Platz

23.07.2017, Damen | TSV Neuhengstett – SPG Gechingen/Ostelsheim 2, 0:6

Der letzte Spieltag der Saison endete mit einer Niederlage. 0:6 verloren die Neuhengstetter Damen gegen die überlegene Spielgemeinschaft aus Gechingen/Ostelsheim. Wie im letzten Spiel traten die Damen (krankheitsbedingt) nur zu dritt an. Alle 3 Einzel wurden verloren. Zum Doppel sprang Elke Kolb von den Hobby-Damen spontan ein. Leider gingen auch die beiden Doppel an die Spielgemeinschaft.

02.07.2017, Damen | TSV Neuhengstett – TV Cannstatt 2, 0:6

Der Wettergott hat es dieses Mal gut mit uns gemeint. Nachdem das erste Verbandsspiel aufgrund starken Regens abgesagt werden musste, konnten die Damen nun am vergangenen Sonntag ihr Spiel gegen den TV Cannstatt nachholen. Leider verloren unsere Damen Hannah, Michele, Marion, Cordula und Daggi unglücklich 0:6 gegen die sympathischen Damen aus Cannstatt. Die Spiele selber waren alle sehr ausgeglichen, so dass auch ein Sieg drin gewesen wäre. Aber am Ende hatten die Canstatterinnen einfach die Nase vorne. Für das kommende Auswärtsspiel in Dobel wünschen wir den Mädels viel Erfolg.

25.06.2017, Damen | TSV Neuhengstett – TC Weissenhof, 2:4

Der 2. Spieltag der Damen endete in einem unglücklichen 2:4. Nach den 4 Einzeln stand es 2:2 und die Entscheidung sollte somit in den Doppeln erfolgen. Leider haben Marion und Cordula das erste Doppel gegen die sehr stark spielenden Gegnerinnen aus Stuttgart mit 1:6 und 2:6 verloren. Spannend ging es dann im 2. Doppel zu: Hannah und Michele gewannen den ersten Satz mit 6:2 sehr klar und überlegen, jedoch holten die Mädels vom TC Weissenhof im 2. Satz auf, gewannen diesen und der Match-Tiebreak sollte die Entscheidung bringen. Leider mussten unsere Mädels den letzten Satz mit einem knappen 8:10 an Weissenhof abgeben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und unsere Damen freuen sich auf das nächste Heimspiel am 02.07.2017 gegen Bad Cannstatt.

14.05.2017, Damen | TA TSG Leonberg – TA TSV Neuhengstett, 4:2    Nachdem das erste Heimspiel wegen Regens verschoben wurde, konnten am vergangenen Sonntag die Damen des TSV ihr erstes Spiel verrichten – auswärts beim TSG Leonberg. Leider wurde das erste Spiel 4:2 verloren. Es spielten Hannah Mennerich, Marion Hörmann, Dagmar Hörmann, Michelle Gäckle und Steffi Ayasse. Das nächste Spiel findet am 25.06.2017 in Neuhengstett statt. Wir drücken den Damen die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg dafür.

—————————

Hobbydamen, 1. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

19.07.2017, Hobbydamen | TSV Neuhengstett – TA FSV Deufringen 1, 6:0

05.07.2017, Hobbydamen | TSV Neuhengstett – STG Geroksruhe 1, 5:1  Es spielten: Susanne Eisenhardt, Elke Kömpf, Marita Hagedorn, Elke Kolb, Beate Mennerich, Agnes Finze   Verletzt aber mit guter Laune dabei war Petra Rieke

21.06.2017, Hobbydamen | TC Weissach-Flacht 1 – TSV Neuhengstett, 0:6

 

31.05.2017, Hobbydamen | TA SV Holzgerlingen – TSV Neuhengstett 3:3 nach Spielen verloren             Es spielten: Sigrid Bader, Elke Kolb, Marita Hagedorn, Beate Mennerich, Petra Rieke

 

 

 

17.05.2017, Hobbydamen | TSV Neuhengstett – TA TSG Leonberg, 6:0                    Am letzten Mittwoch, 17.05.2017, hatten unsere Hobbydamen ihr erstes Spiel. Bei sommerlich heißen Temperaturen gewannen unsere Damen souverän ihr Auftaktspiel gegen Leonberg 6:0 Herzlichen Glückwunsch! Es spielten: Agnes Finze, Elke Kolb Sigrid Bader, Beate Mennerich, Susanne Eisenhardt, Marita Hagedorn und Elke Kömpf.           Das nächste Spiel findet am 31.05.2017 in Holzgerlingen statt.