Tenniscamp 2019

Tenniscamp 2019
 
In diesem Jahr haben sich 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren, zu unserem 11. Tenniscamp in Folge, über das Sommerferienprogramm der Gemeinde Althengstett, angemeldet.
Unser Trainer Richie und sein Co Trainer Hannes gestalteten das Programm wieder abwechslungsreich und ließen keine Langeweile aufkommen. Gestartet wurde mit einfachen Übungen zum Gefühl und dem Umgang mit dem Tennisschläger. Schon bald wurden die ersten Bälle übers Netz geschlagen und alle hatten richtig viel Spaß. Zur Mittagszeit gab es Essen, das wie jedes Jahr von Mitgliedern des Tennisvereins zubereitet wurde. Ein Eis zum Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen. Es hätte alles noch schöner sein können, wenn nicht der dritte Tag dem Regenwetter zum Opfer gefallen wäre. Nach der Pause am Mittag musste das Camp abgebrochen werden, die Tennisplätze standen unter Wasser und der Regen nahm kein Ende. Als kleine Entschädigung dürfen alle Teilnehmer nach den Sommerferien nochmal auf den Plätzen spielen. Wir freuen uns sehr, dass so viele positive Rückmeldungen kamen. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen, die das Camp wieder möglich machten: Beate und Hannah Mennerich, Petra Rieke, Elke Kömpf und Elke Kolb.