Sonstiges in 2020

WTB-Pokal, 2. Runde

In der 2. Runde des WTB-Pokals trafen die Herren 60 der Spielgemeinschaft Neuhengstett/Simmozheim auf starke Gegner der STG Geroksruhe.  Bei großer Hitze konnte Thomas Brauns sein Einzel deutlich 6:1 und 6:4 gewinnen.  Gerhard Kolb musste sich nach langem Kampf mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben.  Alle Hoffnung ruhte nun auf dem entscheidenden Doppel. Leider konnten die beiden Spieler der Spielgemeinschaft ihr Potential nicht voll zur Geltung bringen und  nach dem 4:6 und 3:6 Erfolg durften die Stuttgarter in die nächste Runde einziehen. 

—————-  

WTB-Pokal 2020 1. Runde

Erstmals hatten sich die Herren 60 der Spielgemeinschaft Neuhengstett/Simmozheim beim WTB-Pokal 2020 angemeldet. Dieser Wettbewerb findet auf Verbandsebene statt. An einem Spieltag werden 2 Einzel und ein Doppel ausgetragen. Das Los bescherte der Spielgemeinschaft einen bekannten Gegner, nämlich die Herren 60 der SPVGG Weil der Stadt. Rolf Gäckle und Gerhard Kolb lösten ihre Aufgaben gut. Sie gewannen ihre Einzel und auch das Doppel  recht deutlich.

————-

Oliver Mößinger und Roman Weik gewinnen Neuhengstett Open 2020

Im stark umkämpften und äußerst knappen Finale gewannen sie gegen ihre Vereinskollegen aus Althengstett, Jeffry van de Vijver und Mario Friedrich
im Matchtiebreak mit 11:9.
Zuvor, im Halbfinale, hatte das Siegerdoppel die Neuhengstetter Gerhard Kolb/Friedemann Kress ebenfalls in einem Matchtiebreak besiegt, während die unterlegenen Finalisten gegen das Doppel Reiner Rieke/Thomas Brauns die Oberhand behielten.

Bereits zum fünften Mal lud die Tennisabteilung des TSV Neuhengstett zu den „Neuhengstett Open“ ein. Zu diesem zweitägigen Nachbarschaftsturnier, bei dem nur Doppels gespielt werden,  sind die Spieler der umliegenden Gemeinden eingeladen.
In diesem Jahr hatten sich sechs Männerpaare angemeldet, die in zwei Dreiergruppen gegeneinander spielten.
Hervorragend organisiert  war das Turnier von Marita und Heinz Hagedorn samt ihrem Helferteam. Die Plätze waren stets gut präpariert und die Versorgung der Spieler und Gäste war trotz Corona-Einschränkungen liebevoll vorbereitet.

Platzierung: 

1. Oliver Mößinger/Roman Weik

2. Jeffry van de Vijver/Mario Friedrich

3. Reiner Rieke/Thomas Brauns

4. Friedemann Kress/Gerhard Kolb

—————

—————-

Tennissportabzeichen 2020

Nach mehrwöchigem Training unter Anleitung von Susanne Eisenhardt und Gerhard Kolb konnten sich am Montag, 13. Juli, die fünf Tennisspieler Viola Franke, Lilienne Hohmann, Lars Küppers, Gian-Luca Bela und Bojan Franke den Prüfungen des Sportabzeichens stellen. Die verschiedenen Aufgaben aus dem Tennissport, nach den Niveaus Bronze, Silber und Gold differenziert, konnten sie mit Bravour erfüllen. Am Schluß konnten die Prüfer Elke und Gerhard Kolb 2 Bronze und 3 Silbermedaillen den strahlenden Prüflingen überreichen.

———-

Hobbydamen trainieren intensiv

Da in diesem Jahr keine Spielrund für die Neuhengstetter Hobbydamen stattfindet, trainieren sie nun fleißig auf der eigenen Anlage.Jeden Montag und Mittwoch treffen sie sich recht zahlreich und haben viel Spaß beim Doppelspiel.

————-

Erstes Spiel der Spielgemeinschaft Neuhengstett/Simmozheim

Nachdem in diesem Jahr der offizielle Spielbetrieb abgesagt wurde, hatte sich die neugegründete Spielgemeinschaft Neuhengstett/Simmozheim mit den Herren 60 bei einer „Corona-Spielrunde“ angemeldet. Leider kam dieser Wettbewerb nicht zustande, so dass man nun versucht, mit Freundschaftsspielen die neue Spielgemeinschaft zu beleben.
An dem sehr heißen Donnerstag letzter Woche waren die Herren 60 aus Weil der Stadt zu Gast auf der Anlage in Neuhengstett. Unter Beachtung der Corona-Vorgaben wurden interessante Einzel- und Doppelspiele ausgetragen. Alle waren erfreut, dass man endlich wieder „richtig“ Tennis spielen und im Anschluss in gemütlicher Runde, mit nötigem Abstand,  ein Bier trinken und sich unterhalten konnte. Das Endergebnis von 8:1 für Neuhengstett geriet zur Nebensache.
Für die Spielgemeinschaft Neuhengstett/Simmozheim spielten:
Rolf Gäckle, Thomas Brauns, Wolfram Lachenmann, Reiner Rieke, Gerhard Kolb und Jörg Koske.


————

Die Teilnehmer des Silvesterlaufs

… und wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer beim nächsten Silvesterlauf am 31.12.2020 um 12 Uhr an der Tennisanlage.

————————–

                                                 ++++++++Save the Date +++++++++
Ankündigung Silvesterlauf:

Start am 31.12. um 12 Uhr an der Tennisanlage

10 Km Lauf, 5 Km Lauf und 5 Km Walking

Alles genau wie im letzen Jahr.

Anmeldung bei Sigrid Bader
                                                ++++++++Save the Date +++++++++