Rückblick 2019

Die Teilnehmer des Silvesterlaufs

… und wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer beim nächsten Silvesterlauf am 31.12.2020 um 12 Uhr an der Tennisanlage.

————————–

                                                 ++++++++Save the Date +++++++++
Ankündigung Silvesterlauf:

Start am 31.12. um 12 Uhr an der Tennisanlage

10 Km Lauf, 5 Km Lauf und 5 Km Walking

Alles genau wie im letzen Jahr.

Anmeldung bei Sigrid Bader
                                                ++++++++Save the Date +++++++++ 

————————

Neuhengstett Open 2019 in Bildern

Neuhengstett Open 2019 – Bericht vom Schwarzwälder Boten hier

——————————-

Tenniscamp 2019
 
In diesem Jahr haben sich 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren, zu unserem 11. Tenniscamp in Folge, über das Sommerferienprogramm der Gemeinde Althengstett, angemeldet.
Unser Trainer Richie und sein Co Trainer Hannes gestalteten das Programm wieder abwechslungsreich und ließen keine Langeweile aufkommen. Gestartet wurde mit einfachen Übungen zum Gefühl und dem Umgang mit dem Tennisschläger. Schon bald wurden die ersten Bälle übers Netz geschlagen und alle hatten richtig viel Spaß. Zur Mittagszeit gab es Essen, das wie jedes Jahr von Mitgliedern des Tennisvereins zubereitet wurde. Ein Eis zum Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen. Es hätte alles noch schöner sein können, wenn nicht der dritte Tag dem Regenwetter zum Opfer gefallen wäre. Nach der Pause am Mittag musste das Camp abgebrochen werden, die Tennisplätze standen unter Wasser und der Regen nahm kein Ende. Als kleine Entschädigung dürfen alle Teilnehmer nach den Sommerferien nochmal auf den Plätzen spielen. Wir freuen uns sehr, dass so viele positive Rückmeldungen kamen. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen, die das Camp wieder möglich machten: Beate und Hannah Mennerich, Petra Rieke, Elke Kömpf und Elke Kolb.
 
 
———————————-

Tennis, Sportabzeichen und Maultaschen

Schön zu sehen, auf unseren Plätzen war mal wieder was los. Am letzten Schultag vor den Sommerferien traf sich am Nachmittag ein Teil unserer Jugend, um gemeinsam Tennis zu spielen. Die Kinder und Jugendlichen konnten nun schon zum 4. Mal in Folge das Tennissportabzeichen in ihrer Alters- und Leistungsklasse ablegen. Unter der sportlichen Leitung unserer Mitglieder Elke und Gerhard Kolb hatten sie viel Spaß und die beiden konnten am Ende 1x bronze, 4x silber und eine Goldmedaille vergeben. Auch einige Erwachsene nutzten das schöne Wetter, alle Plätze waren belegt.
Zum guten Ende waren alle Mitglieder zum Maultaschenessen eingeladen. Fast 20 kamen, hatten einen schönen gemeinsamen Abend und ließen es sich schmecken.
—————————
 

Herren werden Meister der Württemberg-Staffel 2019

Auch am letzten Spieltag der Tennissaison 2019 konnte die 1. Herrenmannschaft der
Spielgemeinschaft Simmozheim/Neuhengstett ihre Siegesserie fortsetzen.
Am 21.07.2019 um 10.00 Uhr begrüßten wir unsere Gäste aus Hildritzhausen auf unserer Anlage. Hildritzhausen belegte vor dem Spiel den 2. Tabellenplatz, somit war mit spannenden Spielen zurechnen. Mit einer leicht schwächeren Aufstellung wie an den anderen Spieltagen zuvor, begannenwir die Einzel. Dominik Gäckle konnte an diesem letzten Spiel nicht dabei sein und Max Mollekopf war gesundheitlich angeschlagen. Für Dominik sprang Alexander Pucher ein, der in einem spannenden Spiel die Nase vorne hatte und mit einem Sieg im Matchtiebreak den ersten Punkt holte.
Mit Unterstützung der ca. 50 Zuschauer konnten drei der vier Einzel gewonnen werden.
Ergebnisse Einzel:
Nico Reicherter: 6:1; 6:0
Max Mollekopf: 2:6; 0:6
Jörg Hämmerling: 6:2; 6:3
Alexander Pucher: 6:3; 3:6; 10:8
Mit einem Vorsprung nach den Einzeln mit 3:1 Matches war die Mannschaft schon in Feierlaune, da der Gesamtsieg um die Meisterschaft rechnerisch nicht mehr zu verlieren war. Trotzdem sollte der Sieg des Spieltages her.
Die Doppel spielten:
Nico Reicherter/ Jörg Hämmerling: 6:7; 6:1; 10:3
Steffen Heine/ Moritz Ludwig: 6:7; 7:6; 10:7
Nach zwei knappen Doppeln, die beide im Matchtiebreak gewonnen wurden, konnte mit dem Endergebnis mit 5:1 Matches die Meisterschaft mit allem, was dazu gehörte, endgültig gefeiert werden. Auch die obligatorische Sektdusche für unseren an Nummer 1 gesetzten Nico durfte natürlich nicht fehlen.
Bedanken möchten wir uns bei unserem Trainer Steffen Kaiser, der uns schon seit der Jugend trainiert und seit über 20 Jahren dem Tennisverein in Simmozheim treu ist. Er hat uns auch in dieser Saison nicht nur im Training, sondern auch bei den Spielen betreut und stand uns immer mit einem guten Rat zur Seite. Ein weiterer Dank geht an Andi Reicherter, der uns zur Meisterschaft mit tollen T-Shirts überrascht hat. Danke auch an die vielen Zuschauer, die mit ihrem Einsatz für gute Stimmung und ihren Teil zum Sieg beigetragen hat. Der letzte Dank geht an unseren Grill-Meister Marius, der mit seinem Einsatz am Grill die Zuschauer, Spieler und unsere Gastmannschaft verwöhnt hat.

—————————–

Das Unkraut auf unserer Anlage nimmt leider wieder etwas Überhand. Daher
rufen wir am kommenden Samstag, den 20.7. um 10 Uhr zu einem
Arbeitseinsatz auf.

————————-

———————

Tenniscamp für Kids
Langeweile in den Sommerferien?         Nein, danke!
Darum bieten wir Euch ein tolles Programm:
Training mit unserem lizensierten        Trainer Richie.
Spielparcours – hier ist Deine Geschicklichkeit gefragt.
Konditionstraining und Spiele rund um den Tennisball.

Montag, 05. – Mittwoch 7. August 2019
jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr
(12.00 – 14.00 Uhr: Mittagspause / Mittagessen)
TSV Neuhengstett, Tennisanlage
Für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
58,00 Euro inklusive Mittagessen / Mineralwasser
Mitzubringen: Turnschuhe, Sonnenschutz, ggf. Regenschutz
Anmeldung nur über das Sommerferienprogramm
der Gemeinde Althengstett
Infos: Susanne Eisenhardt, Tel: 700205 

———————————-

Alle Spieltermine und Ergebnisse Sommer 2019:

SPG Neuhengstett/Simmozheim 1, Herren, Sommer 2019 ←

SPG Neuhengstett/Simmozheim 2, Herren, Sommer 2019 ←

SPG Neuhengstett/Simmozheim 3, Herren, Sommer 2019 ←

TA Neuhengstett, Herren 50, Sommer 2019 ←

TA Neuhengstett, Hobbydamen, Sommer 2019

———————————–

———————

Arbeitseinsatz  —-  26.07.2019                                                                                        ca. ab 12.30 Uhr – 17 Uhr, ADAC Fahrradturnier Sommerferienprogramm,           gesucht wird ein Helfer zur Betreuung der Teilnehmer, Infos und Anmeldung bei Susanne Eisenhardt, Tel:700205

———————–

Saisoneröffnung

Leider müssen wir den kommenden Termin am Sonntag, den 5.5. das
Eröffnugnsturnier wetterbedingt wieder absagen. Sehr schade.

Ob und wann es einen alternativen Termin geben wird, erfahrt ihr dann
per Mail. Die Verbandsspiele fangen jetzt demnächst an, so dass es immer
schwieriger wird einen passenden Termin zu finden.

———————–

Liebe Mitglieder, wie schon im Blättchen angekündigt wollen wir am kommenden Wochenende die Freiluftsaison eröffnen.                                                                          

Am Samstag, den 27.4. findet daher ein Arbeitseinsatz statt, sodass die Plätze und Anlage spielfertig gemacht werden und wir

am Sonntag, den 28.4. dann mit unserer Saisoneröffnung starten können.              Dazu laden wir euch herzlich ein.

Arbeitseinsatz, 27.4. – Treffpunnkt: 10.00 Uhr

Saisoneröffnung, 28.4. – 11.00 Uhr

Gespielt werden je nach Anmeldungen Damen-, Herren- oder Mixed-Doppel.
Wer kann einen Kuchen mitbringen? Bitte melden!

Um besser planen zu können, bitten wir euch bei Bianca (bianca.siebert@web.de) oder mir um kurze Rückmeldung, ob ihr zur Saisoneröffnung kommen könnt.

Viele Grüße und ein schönes restliches Osterwochenende,
Bianca und Cordula

——————-

Arbeitseinsatz  —-  26.07.2019                                                                                        ca. ab 12.30 Uhr – 17 Uhr, ADAC Fahrradturnier Sommerferienprogramm,           gesucht wird ein Helfer zur Betreuung der Teilnehmer, Infos und Anmeldung bei Susanne Eisenhardt, Tel:700205

—————————

Unser neuer Platzwart Heinz Hagedorn

wir freuen uns!!!


Bericht zum Silvesterlauf 2018 im Schwarzwälder Boten

————————

Gruppeneinteilung – Verband/Bezirke Sommer 2019 – hier anklicken

———————-

Herren 50 Winterrunde – Ergebnisse hier

 
 
 
 
 
 
 
 
——————————–

Neuer Termin:

Abteilungsversammlung am Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 20.00 Uhr im TSV Vereinsheim

Folgende Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
  2. Bericht des Sportwarts
  3. Bericht des Jugendleiters
  4. Bericht des Schriftführers
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Bericht des Mitgliederverwalters
  8. Entlastung
  9. Wahlen, zur Wahl stehen:
    –  Abteilungsleiter
    –  Sportwart
    –  Jugendleiter
    –  2. Kassenprüfer
    –  Beisitzer
  10. Vorschau auf 2019
  11. Anträge & Wünsche
  12. Verschiedenes

Falls Anträge gestellt werden, sind diese bis zum 24. Januar 2019 schriftlich an den Abteilungsleiter oder seinen Vertreter zu richten.