3. Neuhengstett Open 2018

Neuhengstett Open, 4.-5. August, Impressionen

Zum dritten Mal fanden am vergangenen Wochenende in den Sommerferien die Neuhengstett Open statt. Das Turnier über 2 Tage ist ein gemeindeübergreifendes Turnier, bei dem sich alle tennisbegeisterten Spielerinnen und Spieler als Doppelpaarung anmelden konnten. Insgesamt haben sich 5 Damen- und 7 Herren-Doppelpaarungen angemeldet. Die Damen spielten „jeder-gegen-jeden“ und die Herren bildeten jeweils eine Gruppe mit 3 bzw. 4 Paarungen.

Bei den Damen gewannen verdient Agnes Finze und Margrit Koske vor Susanne Eisenhardt und Sigrid Bader. Den dritten Platz erspielten sich die Weil der Städter Damen Ulrike Reicherter und Eva Weil.

In einem spannenden „Althengstetter Finale“ setzte sich verdient das Duo mit den Akteuren Jan Eichele und Berry Kopilas gegen Roman Weik und Oliver Mößinger durch. Dritter bei den Herren wurden Stefan Bantscheff und Robin Reicherter aus Simmozheim.

Ein herzlichers Dankeschön gilt an dieser Stelle allen teilnehmenden Mannschaften. Das Wüstenklima wärend der gesamten beiden Tage ließ nie den Gedanken aufkommen, dieses Turnier ausfallen zu lassen. Für Abkühlung und Wassernachschub sorgten u.a. die zahlreichen Zuschauer.

Die sommerlichen Temperaturen am Samstag, beim Italienischen Abend, waren bestens geeignet für eine gesellige Runde bis in die späte Nacht. Wir hoffen, ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2019.