2023 – Herren 1 und Herren 30, Spielgemeinschaften Neuhengstett/Simmozheim

Termine und Ergebnissen der Verbandsrunde der Herren 30 (4er) 1:
SPG Neuhengstett/Simmozheim 2023
 
 
Termine und Ergebnissen der Verbandsrunde der Herren (4er) 1:
SPG Neuhengstett/Simmozheim 2023
 

 

Herren 1 – Sommer 2023

 
Herren verlieren gegen SPG Münklingen/Merklingen 3:3, 6:7
Am fünften und letzten Spieltag hat das Herren-Team der SPG Neuhengstett/Simmozheim gegen die SPG Münklingen/Merklingen äußerst knapp mit 3:3 Matches und 6:7 Sätzen verloren.

 Nach den Einzelspielen stand es 2:2 unentschieden. Dominik Nonnenmann und Lars Schmidt hatten die Punkte für ihre Mannschaft geholt. Leider reichte ein Doppelerfolg von Eric Neuwirth/Lars Schmidt nicht aus, um das ganze Match zu gewinnen.
In der Abschlusstabelle liegt die SPG Neuhengstett(Simmozheim nach 2 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 3. Platz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herren verlieren gegen Aidlingen 2 – 1:5
4. Spieltag: Leider konnten die Herren gegen den TC Aidlingen 2 nur mit drei Spielern antreten. Da fällt das Siegen dann schwer, weil schon ein Einzel und ein Doppel an den Gegner gehen.

Für den „Ehrenpunkt“ sorgte Maximilian Martin in seinem Einzel, das er mit 7:5, 6:2 gewann. 
Vor dem letzten Spieltag liegt das Team um Kapitän Dominik Nonnenmann mit 2:2 Punkten auf einem guten 3. Platz.
 
 
Herrenmannschaft gewinnt gegenTC Gärtringen 5:1
Am 3. Spieltag  hat die Herrenmannschaft der SPG Neuhengstett/Simmozheim gegen Gärtringen einen deutlichen 5:1 Erfolg erzielt.
Die SPG war in allen 4 Einzelspielen durch Eric Neuwirth, Philipp Strasser, Dominik Nonnenmann und Maximilian Martin erfolgreich. 
Den 5. Punkt sicherte das Doppel Eric Neuwirth/Philipp Strasser mit einem glatten 6:0, 6:0. Das 2. Doppel Dominik Nonnenmann/Maximilian Martin verlor unglücklich im Match-Tiebreak mit 8:10.
 
——————————–
 

Herren 30 – Sommer 2023

 
Herren 30 verlieren in Ditzingen 1:5
4. Spieltag: Das „Endspiel“ um die Meisterschaft in der Württembergstaffel haben die Herren 30 der SPG Neuhengstett/Simmozheim in Ditzingen mit 1:5 verloren.
Aber auch der 2. Platz in dieser hohen Spielklasse ist ein toller Erfolg für das Team der SPG. 
Vor zahlreichen mitgereisten Fans gelang Dominik Eller der einzige Punkt mit einen 7:6, 6:4 Erfolg im Einzel. Nico Reicherter verlor sein Einzel unglücklich im Match-Tiebreak und auch im zweiten Doppel lieferten Dominik Gäckle und Jörg Hämmerling ein enges Spiel, das sie aber leider nach 6:4 und 5:7 im Match-Tiebreak mit 5:10 abgeben mussten.
 
 
Herren 30 gewinnen in Alfdorf 4:2
3. Spieltag: Die Herren 30 der SPG Neuhengstett/Simmozheim setzten am 3. Spieltag ihre makellose Bilanz fort. Sie gewannen bei der SPG Alfdorf/Pfahlbronn mit  4:2. 
Nico Reicherter , Jörg Hämmerling und Steffen Heine waren in den Einzeln erfolgreich. Das Doppel Dominik Gäckle/Jörg Hämmerling holte den vierten Punkt.
Beim letzten Spieltag am kommenden Sonntag wird beim Spiel in Ditzingen die Meisterschaft entschieden.
 
 
Herren 30 starten erfolgreich in der Württembergstaffel
1. Spieltag: Die Herren 30 der SPG Neuhengstett/Simmozheim sind mit einem 4:2 Sieg gegen den TV Geislingen in die Sommersaison gestartet.
Nach den vier Einzelspielen stand es noch 2:2 unentschieden. Dominik Gäckle und Dominik Eller konnten für die SPG punkten. 
Die Freude war groß als beide Doppelspiele gewonnen wurden und der erste Erfolg in der Württembergstaffel gesichert war.

Das erfolgreiche Herren 30-Team: Jörg Hämmerling, Dominik Eller, Dominik Gäckle und Nicolai Reicherter

 

———————————————————————————–

Herren 30 – 2022
Nico Reicherter, Dominik Gäckle, Dominik Eller, Jörg Hämmerling, Alex Pucher.
vorne: Steffen Heine und Trainer Steffen Kaiser. Es fehlt Marian Kandziora
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016: Jörg Tögel, Dominik Gäckle, Alexander Pfrommer, Thomas Dernbach.

 

2015: Alex Pfrommer, Jörg Tögel, Dominik Gäckle, Thomas Dernbach. Es fehlt Julian Kress, der sich leider kurz vor Beginn der Saison verletzt hat.

 

2014: Alexander Pfrommer, Dominik Gäckle, Julian Kress, Jörg Tögel – es fehlen: Matthias Pfrommer, Thomas Dernbach