2023 – Hobby Damen

Termine und Ergebnissen der Hobbydamen 2023
 
Hobbydamen mit makelloser Bilanz
 
Nachdem die Hobbydamen Neuhengstett  am 24.05.23 auch Ihr 2. Rundenspiel auswärts gegen Sindelfingen mit 5:1 gewinnen konnten, war es am Mittwoch den 26.07. 23 soweit, das letzte Spiel als Heimspiel gegen Schönaich auszutragen. Lange war  wegen des Wetters offen, ob das Spiel stattfinden kann. Aber der Entschluss, es zu versuchen, erwies sich als goldrichtig – das Wetter hielt und alle Spiele konnten ohne Unterbrechung absolviert werden.
Von den 4 Einzeln konnten 3 gewonnen werden bevor es in die Kaffee-
und Kuchenpause ging. Bei den beiden anschliessenden Doppel teilte man sich die Punkte, so dass auch das letzte Spiel mit 4:2 gewonnen wurde.
Für Neuhengstett spielten: Im Einzel Agnes Rölfing-Finze, Beate Schwabe-Mennerich, Bianca Siebert , Stephanie Pawlowski.
Im Doppel Agnes Rölfing-Finze/Susanne Eisenhardt und Erika Isaac/Waltraud Talmon.
Zum Ausklang gab es  wie üblich ein nettes Beisammensein mit Pizza und Salat.
Die offizielle Saison ist damit schon früh zu Ende – aber am 17.09. wird es noch ein Freundschaftsspiel mit den Hobbydamen
Althengstett geben. Darauf  freuen sich alle.
 
Volle Konzentration: Erika Isaac und Waltraud Talmon

 

 

Ein sehr harmonisches Doppel: Agnes Rölfing-Finze und Susanne Eisenhardt waren ihren Gegnern deutlich überlegen. 

 

 

 

Das Damenteam in dieser Saison: Susanne Eisenhardt, Waltraud Talmon, Marita Hagedorn, Agnes Rölfing-Finze, Beate Schwabe-Mennerich, Elke Kolb, Bianca Siebert, Erika Isaac und Stephanie Pawlowski. Auf dem Bild fehlen Sigrid Bader und Petra Rieke.

 

 

Hobbydamen in Perouse

Am 17.05. war es soweit – die Hobbydamen Neuhengstett starteten mit Ihrem
1. Spiel in die Tennissaison. Sie waren zu Gast in Perouse.
Von den 4 Einzelspielen konnten 3 gewonnen werden. Nach der obligatorischen
Kaffee und Kuchenpause gingen die Damen gestärkt in die beiden ausstehenden
Doppel. In einem Match mit tollen Ballwechseln konnte unser 1. Doppel mit Sigrid Bader
Und Beate Schwabe-Mennerich den fehlenden Siegpunkt einfahren.
Neuhengstett gewann die Begegnung mit 5:1.

 

Für Neuhengstett spielten: Sigrid Bader, Elke Kolb, Beate Schwabe-Mennerich, Petra Rieke, Bianca Siebert , Stephanie Pawlowski.
Der Tag klang mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein aus.
Ein herzliches Dankeschön ging an die Gastgeber für die tolle Organisation.
 

 

 

 

 


 

Hobbydamen 2017: Agnes Rölfing-Finze, Susanne Eisenhardt, Elke Kolb, Elke Kömpf, Marita Hagedorn, Beate Mennerich, Petra Rieke, Sigrid Bader, es fehlt Waltraud Talmon